Gründung der JVP Spital

Beim Ortsjugendtag der neuen JVP Spital stellten sich am 23. April 2012 Obmann Matthias Binder und sein Team aus voll motivierten Jugendlichen der Wahl. Im Gasthof MÖrzinger präsentierte das neue Team ihre Ideen, welche sehr begrüßt wurden. Matthias Binder konnte dabei gleich 12 neue Mitglieder für seine Ortsgruppe gewinnen.

"Wir mÖchten uns aktiv im Gemeinschaftsleben einbringen und mitgestalten. Mit verschiedenen Aktivitäten wollen wir den Jugendlichen in Spital MÖglichkeiten bieten, dass sie ihre Freizeit sinnvoll verbringen kÖnnen", so Obmann Matthias Binder über die ersten Pläne der Ortsgruppe, die unter anderem ein Kleinfeld-Fußballturnier im Sommer und den Getränke-Ausschank beim Maibaum-Aufstellen umfassen.

Der Gmünder Bezirksobmann der Jungen ÖVP, David Süß, zeigte sich über diese Gründung sehr erfreut: "Ich bin überzeugt, dass dieses Team in Spital etwas bewegen kann, natürlich nur mit viel Einsatz, Motivation und Fleiß. Auf jeden Fall werden wir euch bei euren Aktionen jederzeit unterstützen."

Jugendgemeinderat Patrick Layr freut sich: "Mit der JVP Spital haben wir vier aktive Jugendvereine in der Stadtgemeinde Weitra! Dass Jugendliche vieles bewegen kÖnnen, wurde in den letzten Jahren bewiesen! Tolle Jugendveranstaltungen, moderne Jugendräume und ein umfangreiches Freizeitangebot beweisen das eindrucksvoll!"

Von dem Elan des Vorstandes konnten sich auch BR Martina Diesner-Wais, Bgm. Raimund Fuchs, Jugend-GR Patrick Layr, Ortsvorsteher GR Martin Hobiger und viele Vertreter von in Spital ansässigen Vereinen überzeugen.

Auch für Startkapital für die neue Ortsgruppe wurde gesorgt. Die RAIKA Weitra sponserte 100 €, ebenso die Sparkasse Weitra. Der Seniorenbund überreichte den Jugendlichen ein Sparbuch.

Der neue Vorstand der JVP Spital:
Obmann: Matthias Binder
Obmann: Stv. Dürnitzhofer Patrick
Kassier: Hobiger Michael
Schriftführer: Martin Hofmann

 

          www.oevpweitra.at